News

Kundenrückmeldungen und Kundenzufriedenheit in Zeiten der Pandemie

Kategorie: Prozessmanagement

Nie war es so kompliziert wie in Zeiten der Corona Pandemie, den Draht zum Kunden aufrecht zu erhalten und die Kundenbindung zu festigen. Um für Sie die richtigen Methoden zu finden, haben wir das Thema „Kundenrückmeldungen und Kundenzufriedenheit“ unter die Lupe genommen.

Risikoanalyse und Risikoreduzierung mit Hilfe der ISO 27001

Kategorie: Prozessmanagement

Die Risikoanalyse in der DIN ISO 27001 ist der Ansatz von Unternehmen, mögliche Risiken der Informationssicherheit frühzeitig zu erkennen, diese zu bewerten und durch Sicherheitsmaßnahmen das Gesamtrisiko zu reduzieren. Die Einschätzung der bestehenden Sicherheitsrisiken ist…

Was ist eine SOA?

Kategorie: Prozessmanagement

Heute widmen wir uns in der Reihe rund um das Informationssicherheitsmanagement um die sog. „Erklärung zur Anwendbarkeit", auch kurz SOA genannt. Was verbirgt sich hinter der SOA und weshalb ist sie solch ein zentrales Instrument im Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS)?