News

Umweltschutz stärken mit Hilfe der ISO 14001

Kategorie: Prozessmanagement

Gerade das Thema des Umweltschutzes rückte in der Vergangenheit immer mehr in den globalen Fokus. Das Ansehen eines Unternehmens, welches den Umweltschutz ernst nimmt, sich engagiert und dieses auch im richtigen Maße mit der Öffentlichkeit teilt, kann erheblich gesteigert werden.…

Normenwechsel auf ISO 45001:2018 – Was gilt es zu beachten?

Kategorie: Prozessmanagement

Das Thema Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz nimmt in vielen Unternehmen einen immer größeren Stellenwert ein. Aufgrund Corona wurde die Übergangsfrist auf die ISO 45001:2018 bereits zwei Mal verlängert und wird die alte Norm nun am 30.09.2021 ablösen.

Betriebsinterne Risiken in der Informationssicherheit

Kategorie: Prozessmanagement

Informationssicherheitsrisiken werden oft mit dem unsachgemäßem Umgang mit Daten im Internet gleichgesetzt. Die Palette reicht hier von Erpressung, Spionage bis hin zur Sabotage. Jedoch resultiert ein nicht zu unterschätzendes Risiko auch aus der eigenen Mitarbeiterschaft…