News

Wiederaufnahme der Face to Face Schulungen

Wiederaufnahme der Face to Face Schulungen

Kategorie: Schulungen

Die ersten Unterweisungen, Schulungen und Qualifikationen in der FKC AKADEMIE in Lübeck sowie beim Kunden haben unter Einhaltung der erforderlichen Schutzmaßnahmen erfolgreich stattgefunden. Die Stimmung war hervorragend und das Feedback zur Wiederaufnahme der Face to Face…

Verbraucherdatenschutzgesetz in Kalifornien

Verbraucherdatenschutzgesetz in Kalifornien

Kategorie: Datenschutz

Am 01.01.2020 wurde der „California Consumer Privacy Act - CCPA“ veröffentlicht und findet ab dem 01.07.2020 Anwendung. Die Datenschutzgesetze in den USA unterliegen föderalem Recht und somit bezieht sich der CCPA auf Unternehmen mit Sitz in Kalifornien. Da das Silicon Valley in…

Entspannt in den Urlaub dank geregelter Urlaubsvertretung

Entspannt dank geregelter Urlaubsvertretung

Kategorie: Prozessmanagement

Wer kennt es nicht? Der lang ersehnte Urlaub steht fast vor der Tür, aber der eigene Schreibtisch ist noch prall gefüllt mit zahlreichen kleinen und großen Aufgaben. Nun gilt es Ruhe zu bewahren, zu priorisieren und zu delegieren, damit der entspannte Start in den Urlaub gelingen…

Wiederkehrende Prüfungen elektrischer Anlagen und Betriebsmittel

Wiederkehrende Prüfungen elektrischer Anlagen nach DGUV Information 203-071

Kategorie: Arbeitsschutz

Anfang des Jahres hat die Deutsche Gesetzliche Unfall-Versicherung eine neue Informationsbroschüre zum Thema wiederkehrende Prüfungen elektrischer Anlagen und Betriebsmittel veröffentlicht (DGUV Information 203-071).