News

Covid-19-Erkrankung - ein Fall für die BG? Berufsgenossenschaften als Versicherungsgeber und -prüfer

Covid-19 Erkrankung am Arbeitsplatz

Kategorie: Datenschutz

Wenn ein versicherungspflichtiger Unfall am Arbeitsplatz geschieht, zahlt die Berufsgenossenschaft (BG) den Versicherungsanspruch. Damit es aber in diesem Zuge zu keinem Missbrauch kommt, sind vermehrt Anfragen von Berufsgenossenschaften zu Covid-19 Fällen bei Arbeitgebern…

Mit Sicherheit schulen - Jetzt die Ausbildung zum Sicherheitsbeauftragten machen

Jetzt die Ausbildung zum Sicherheitsbeauftragten machen

Kategorie: Schulungen

Stellen Sie sich die Frage: Sind Schulungen trotz Corona überhaupt möglich? Mit Sicherheit - ja.

Weltnichtrauchertag am 31. Mai 2021 - FKC Consult GmbH

Weltnichtrauchertag am 31. Mai 2021

Kategorie: Arbeitsschutz

Am 31. Mai steht der Weltnichtrauchertag an.  Er findet seit 1987 statt und wird weltweit genutzt, um verstärkt auf die Gefahren des Rauchens aufmerksam zu machen.

Informationssicherheitsmanagement - ISO 27001 - Was ist eine SOA?

ISO 27001 - Was ist eine SOA?

Kategorie: Prozessmanagement

Heute widmen wir uns in der Reihe rund um das Informationssicherheitsmanagement um die sog. „Erklärung zur Anwendbarkeit", auch kurz SOA genannt. Was verbirgt sich hinter der SOA und weshalb ist sie solch ein zentrales Instrument im Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS)?