Standort: Lübeck
In Vollzeit

Auszubildende/r zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement gesucht

Gemeinsam für Erfolg, Nachhaltigkeit und Sicherheit sorgen – werde Teil des FKC-Teams.

Die FKC CONSULT ist seit 25 Jahren in der Unternehmensberatung mit mehr als 40 spezialisierten Mitarbeitenden eines der führenden Unternehmen im Raum Norddeutschland. Wir bieten branchenübergreifend Dienstleistungen in Prozessberatung, Arbeitsschutz und Datenschutz. Die FKC AKADEMIE bietet Schulungen und Seminare zu diesen Themen an.

Du möchtest einen abwechslungsreichen, modernen Beruf erlernen? Bei uns findest du einen sicheren Ausbildungsplatz in einem seit 25 Jahren erfolgreichen Unternehmen. Du gewinnst wertvolle Einblicke und durchläufst dabei eine qualifizierte und umfassende Ausbildung, bei der du vielfältige und spannende Arbeitsbereiche kennenlernst.
Starte in der Lübecker Zentrale der FKC CONSULT in dein aussichtsreiches, interessantes Berufsleben. 

Wir suchen dich zum 01.02.2023 oder zum 01.08.2023 für die Ausbildung im Büromanagement!

Deine Aufgaben

  • Auf dich kann man sich verlassen. Telefonisch und per E-Mail hilfst du Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern freundlich weiter.
  • Termine koordinieren, bei der Event-Organisation mitarbeiten und kleine Recherchen durchführen, das sind typische Aufgaben und du lernst, Projekte zu planen und umzusetzen.
  • Du bearbeitest die Post und anderen Schriftverkehr. Das liegt dir, weil du viel Spaß an Kommunikation hast.
  • Du bist für die Beschaffung von u. a. Büromaterial zuständig.
  • Du erstellst eigenständig verschiedene Texte, Präsentationen sowie kaufmännische Korrespondenz. So übernimmst du Verantwortung.
  • Du unterstützt bei der Angebots- und Rechnungserstellung und lernst kaufmännische Aufgaben im Sekretariat und der Buchhaltung kennen.
  • Nach spätestens drei Jahren bist du ein Profi auf deinem Gebiet.

Dein Profil

  • Du hast einen guten mittleren Bildungsabschluss.
  • Du hast Spaß am Umgang mit Menschen.
  • Du arbeitest selbstständig, bist teamfähig und kommunikationsstark.
  • Du bist offen und hast großes Interesse an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Themen.
  • Dein Deutsch ist gut bis sehr gut in Wort und Schrift und du verfügst über Grundkenntnisse im Englischen.
  • Du arbeitest gerne mit dem PC und mit moderner Kommunikationstechnik.
  • Du hast Erfahrung mit MS-Office-Anwendungen wie Word und Excel.
  • Du bist ein zuverlässiges und sorgfältiges Organisationstalent.
  • Du bist motiviert, dazuzulernen und dich in unser Unternehmen einzubringen.

Benefits

  • eine wertschätzende, offene Unternehmenskultur
  • ein firmenweites Du  
  • kurze Kommunikationswege, offene Türen und ein hilfsbereites, engagiertes Team 
  • individuelle Unterstützung bei allen Ausbildungsthemen und ein offenes Ohr für deine Fragen
  • gute Übernahmechancen nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung
  • wertvolle Praxiserfahrung in einem innovativen Beratungsunternehmen  
  • Entwicklungsgespräche mit persönlicher Entwicklungsplanung
  • attraktive Kunden und Branchen
  • moderne Arbeitsplätze und -geräte  
  • regelmäßige kleine Team-Events
  • kostenlose Getränke

Interessiert?

Du bist bereit, mit Engagement und Teamgeist durchzustarten? Dann sende noch heute deine Bewerbungsunterlagen per Mail an Frau Birgit Blanck: personal@fkc-gmbh.de oder über unser Onlineformular. Wir freuen uns auf dich!

Hier findest du unsere Datenschutzrichtlinien für Bewerber.

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Werden Sie Teil eines motivierten Teams in einem spannenden Tätigkeitsfeld und senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums zu.

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