News

Organisationsdaten von Microsoft/Office 365 kostenlos umziehen lassen

Kategorie: Datenschutz

Microsoft/Office 365-Kunden, deren Daten derzeit noch in einem europäischen Rechenzentrum gespeichert werden, können bis zum 30. April 2021 eine Migration ihrer gesamten Organisationsdaten in ein deutsches Rechenzentrum beantragen.

Post von der Aufsichtsbehörde

Kategorie: Datenschutz

Die Übermittlung von personenbezogenen Daten in die Vereinigten Staaten von Amerika stellt spätestens seit dem EuGH-Urteil vom 16.07.2020 ein großes Problem für europäische Unternehmen dar. Aufgrund der umstrittenen Situation sind Bußgelder und andere Sanktionen zurzeit…

Exchange-Server mit wenigen Klicks absichern

Kategorie: Datenschutz

Der Angriff auf Microsoft Exchange-Server ist einer der schwersten Cyberattacken der jüngsten Vergangenheit. Es wird geschätzt, dass allein in Deutschland 60.000-75.000 Server kompromittiert wurden, von denen vermutlich aktuell noch ca. 9.000 Systeme offen sind.