News

Auslaufen der Corona-Arbeitsschutzverordnung zum 26.05.2022

SARS-CoV-2-Arbeitsschutzregel tritt außer Kraft

Kategorie: Arbeitsschutz

Die SARS-CoV-2-Arbeitsschutzverordnung tritt mit Ablauf des 25.05.2022 außer Kraft. Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) hat davon abgesehen, die Anwendbarkeit der Corona-ArbSchV über diesen Zeitpunkt hinaus noch einmal zu verlängern.

Präventive Vorbereitung auf Cyberangriffe. FKC Consult GmbH

Cyberangriffe - gute Präventivarbeit lohnt sich!

Kategorie: Datenschutz

Jeder hat bereits von einem Cyberangriff gehört. Schon seit längerer Zeit kursieren Berichte auf sämtlichen Plattformen, die von Hacker-Angriffen erzählen. Wir Datenschützer sind dann voll allem um eins besorgt: Um den Schutz von personenbezogenen Daten, welcher verletzt sein…

Achtung: Corona-Daten jetzt löschen

Achtung: Corona-Daten jetzt löschen

Kategorie: Datenschutz

Fast jeder Unternehmer hat es getan: Immer dann, wenn jemand seinen Impfstatus oder Negativtest vorzeigen musste, wurden diese Daten fleißig abgelegt und damit gespeichert. Hierzu gab es bislang auch die rechtfertigenden und dringend notwendigen gesetzlichen Grundlagen. Diese…