News

Tracking-/Analyse-Tool oder die Qual der Wahl

Kategorie: Datenschutz

In Zeiten der DSGVO besteht häufig Unsicherheit in dem Gebrauch von sogenannten Tracking-/Analyse-Tools auf der firmeneigenen Webseite. Ist nun Tracking/Analyse erlaubt, oder nicht? Ist Google Analytics erlaubt, oder nicht? Als verantwortliche Stelle für die Webseiten steht man…

Windows 7 Support wird 2020 eingestellt

Kategorie: Datenschutz

Zum 14.01.2020 endet der erweiterte Support für Microsoft Windows 7 und damit die Versorgung mit Sicherheitsupdates. Höchste Zeit, den Umstieg auf Windows 10 einzuleiten, um Sicherheitsrisiken zu vermeiden und die Compliance zu sichern.

Datenschutzverstöße am Schwarzen Brett

Kategorie: Datenschutz

Das Schwarze Brett oder seine modernen Formen wie das Intranet und die Betriebszeitungen finden vielfache Verwendung in den Unternehmen. Inhalt sind meist eine Vielzahl von Informationen, die meist auch personenbezogene Daten von Mitarbeitern sein können. Hier gilt es allerdings…