News

Sicherer Fahrspaß mit E-Scootern

Kategorie: Arbeitsschutz

Seit dem 15. Juni 2019 sind elektrische Tretroller, so genannte E-Scooter, für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Die elektrisch betriebenen Fahrzeuge sollen dazu beitragen, Mobilität modern und umweltfreundlich zu machen.

Erste Hilfe im Betrieb - Jeder kann helfen

Kategorie: Arbeitsschutz

Am 14. September 2019 findet der Internationale Tag der Ersten Hilfe statt und wir werden an die regelmäßige Auffrischung des "Ersten Hilfe Kurses" erinnert. Unter dem Motto "Jeder kann helfen" rufen die Internationale Föderation der Rotkreuz- und Rothalbmond-Gesellschaften dazu…

Mehr Sicherheit für Radfahrer

Kategorie: Arbeitsschutz

Es ist ein kurzer Blick über die Schulter, nur wenige Sekunden – doch er kann Leben retten. Alle Autofahrer haben den Schulterblick in der Fahrschule gelernt und wissen, dass er beim Öffnen der Autotür Unfälle mit Radfahrern vermeiden kann.