News

Leitern, Tritte und Gerüste regelmäßig prüfen

Kategorie: Schulungen

Leitern und Tritte sowie Fahr- und Arbeitsgerüste sind aus unserem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken. Egal ob im Büro, in der Produktion oder auf der Baustelle. Was aber die wenigsten wissen ist, dass das Unfallaufkommen hier besonders hoch ist. Bis hin zu tödlichen Unfällen.…

Neuer Anlauf für den Whistleblowerschutz

Kategorie: Datenschutz

Wer hätte das gedacht – in unserem Datenschutz Jahresbericht haben wir zuletzt über den im Februar gescheiterten Bundestagsbeschluss zur Entwurfdassung des Hinweisgeberschutzgesetzes berichtet. Nun hat der Bundestag am 17.03.2023 einen neuen Entwurf des Hinweisgeberschutzgesetzes…

Nachhaltigkeit im Qualitätsmanagement

Kategorie: Prozessmanagement

Der Nachhaltigkeitsbegriff ist wie kein anderer in den letzten Monaten in aller Munde. Doch was steckt eigentlich dahinter und wie kann bereits ein Qualitätsmanagementsystem seinen Beitrag leisten, um zum einen das Nachhaltigkeitsverständnis für Unternehmen zu definieren?