News

Mehr Sicherheit für Radfahrer

Kategorie: Arbeitsschutz

Es ist ein kurzer Blick über die Schulter, nur wenige Sekunden – doch er kann Leben retten. Alle Autofahrer haben den Schulterblick in der Fahrschule gelernt und wissen, dass er beim Öffnen der Autotür Unfälle mit Radfahrern vermeiden kann.

TIPPS FÜR EIN VERKEHRSSICHERES FAHRRADFAHREN

Kategorie: Arbeitsschutz

Warum Kopf und Kragen riskieren? Bedauerlicherweise verzichten noch immer einige Fahrradfahrer auf das Tragen eines Fahrradhelmes und riskieren mutwillig ihre Gesundheit und ihr Leben.

Siedeverzug in der Mikrowelle und wie Sie sich davor schützen können

Kategorie: Arbeitsschutz

Wasser kocht bekanntlich bei 100° C (unter Normalbedingungen). Es ist jedoch möglich, Wasser über diese Temperatur hinaus auf über 100° C zu erhitzen, ohne dass es zu sieden beginnt. Aber rührt man das Wasser dann um oder gibt etwas hinein, kommt es zu einer Dampfexplosion durch…