Standort: Lübeck
In Voll- oder Teilzeit

Fachkraft für Arbeitssicherheit/ HSE Manager für den Raum Lübeck gesucht

Gemeinsam für Erfolg, Nachhaltigkeit und Sicherheit sorgen – werde Teil des FKC Berater-Teams.

Die FKC CONSULT ist seit nun mehr als 20 Jahren in der Unternehmensberatung mit spezialisierten Mitarbeitern eines der führenden Unternehmen im Raum Norddeutschland.
Die Basis unserer Beratungsexpertise gliedert sich in die vier Kernbereiche Arbeits- & Gesundheitsschutz, Prozessmanagement, Datenschutz und die FKC Akademie. Hier ist vor allem der Kern unseres Schaffens, punktgenaue Beratungsleistungen für Unternehmen zu bieten. Wir sind stets an der Seite unserer Kunden und optimieren Abläufe, begleiten beim Umsetzungsprozess, erhöhen die Rechtssicherheit, schaffen Transparenz und Akzeptanz.

Deine Aufgaben

  • Du übernimmst die Aufgaben als externe Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß DGUV Vorschrift 2.
  • Du führst Begehungen und Besprechungen in unseren Kundenprojekten durch.
  • Du erstellst und überarbeitest Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen, sowie weitere relevante Dokumentationen.
  • Du berätst unsere Kunden in allen Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes.
  • Du bereitest Schulungen und Unterweisungen vor und führst diese durch.
  • Du arbeitest eng mit internen und externen Parteien zusammen, wie Kunden, Behörden und anderen Dienstleistern.
  • Du gestaltest aktiv im Team mit und verbesserst somit nachhaltig die Qualität der Dienstleistung gemeinsam mit deinen Kollegen.

Dein Profil

  • Du bist Ingenieur, Meister und/oder Techniker und verfügst über die Qualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit/ HSE Manager.
  • Du bringst idealerweise erste Berufserfahrungen als Fachkraft für Arbeitssicherheit/HSE Manager mit.
  • Du verfügst idealerweise über weitere Zusatzqualifikationen im Bereich Baustellensicherheit, Brandschutz, Arbeitsschutzmanagement, Betriebliches Gesundheitsmanagement o.ä.
  • Du bist teamfähig und kommunikativ.
  • Du bist sorgfältig, strukturiert, sowie kunden- und dienstleistungsorientiert.
  • Du bringst eine selbstständige und pragmatische Arbeitsweise mit.
  • Du verfügst über gute Kenntnisse in MS Office.
  • Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Word und Schrift, Englischkenntnisse sind wünschenswert.
  • Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B.

Benefits

  • gegenseitige Wertschätzung
  • ein firmenweites Du
  • Patenprogramm im Onboarding
  • ein aufgeschlossenes Team von Experten und Managern
  • attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket (u.a. Dienstwagen zur privaten Nutzung, Sport-Beteiligung, VWL)
  • Entwicklungsgespräche mit persönlicher Entwicklungsplanung
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • interne Short Cut Qualification
  • verschiedene Team-Events
  • moderner Arbeitsplatz, mobile Arbeitsausstattung/Homeoffice-Möglichkeiten
  • attraktive Kunden und Branchen

Werde Teil des FKC Berater-Teams

Dich erwartet eine anspruchsvolle, eigenverantwortliche und ausbaufähige Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Werde Teil unseres motivierten Teams in einem spannenden Tätigkeitsfeld und sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums per E-Mail an oder nutze das Formular für die Onlinebewerbung.

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