Berater für Qualitäts- und Prozessmanagement (m/w/d) gesucht
Gemeinsam für Erfolg, Nachhaltigkeit und Sicherheit sorgen – werde Teil des FKC Berater-Teams.
FKC CONSULT ist seit mehr als 25 Jahren eine der führenden Unternehmensberatungen im norddeutschen Raum.
Unsere Beratungskompetenz gliedert sich in die vier Kernbereiche Arbeits- & Gesundheitsschutz, Prozessmanagement, Datenschutz und die FKC AKADEMIE. Die zielgerichtete Beratung von Unternehmen steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir stehen unseren Kunden zur Seite und optimieren Prozesse, begleiten die Umsetzung, erhöhen die Rechtssicherheit und schaffen Transparenz und Akzeptanz.
Dein Aufgabenbereich
Beratung unserer Kund:innen im Geschäftsbereich Prozessmanagement und Managementsysteme.
Dies beinhaltet:
- Eigenständige Durchführung von Beratungsprojekten im Qualität-, Umwelt-, Energie- und Arbeitsschutzmanagement
- Einführung, Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung von Managementsystemen und Prozessen
- Verantwortung für die Einhaltung und Umsetzung kundenspezifischer Anforderungen
- Konzeption, Analyse, Optimierung & Implementierung von Geschäftsprozessen innerhalb von Kundenprojekten
- Planung und Durchführung der Beratungen & Audits (Prozess, System, Produkt, etc.)
- Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Trainings und Schulungen
sowie:
- Durchführung des Projektmanagements, Verfolgung und Umsetzung im Projekt
- Erstellung von begleitender Projektdokumentation
- Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern, Behörden und Dienstleistern
- Weiterentwicklung und Verbesserung der internen Projektstrukturen und Verfahren
Dein Profil
- Abgeschlossenes Hochschulstudium bzw. Technikerausbildung mit entsprechender Ausrichtung und Vertiefung
- Mehrjährige Praxiserfahrung im Umgang mit QHSE-Managementsystemen, entweder in beratender Funktion oder als interne:r Beauftragte:r
- Gutes Verständnis von Geschäftsprozessen entlang der Wertschöpfungskette, idealerweise aus unterschiedlichen Branchen
- Fundierte Methodenkenntnis im Prozessmanagement
- Idealerweise Qualifikation als Auditor:in gem. DIN 19011
- Umfangreiche Kenntnisse der Managementsystemstandards DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 14001/EMAS, DIN EN ISO 50001 und/oder DIN ISO 45001 und regelnder Gesetzgebung
- Gute Anwenderkenntnisse der gängigen EDV-Systeme werden vorausgesetzt
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Führerschein Klasse B
Außerdem verfügst du über:
- Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, selbstsicheres Auftreten
- Ein hohes Maß an Kundenorientierung und Begeisterungsfähigkeit für Deine Projekte
- Analytisches und strategisches Denkvermögen, prozessorientierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Kreativität und Neugier
- Persönliches Engagement für kontinuierliche Aus- und Weiterbildung
Deine Vorteile
- Dein Einstieg bei FKC: Wir legen großen Wert darauf, dass du dich von Anfang an bei uns wohl fühlst. Deshalb beginnt deine Zeit bei uns mit einem mehrtätigem Onboarding-Programm, anschließend setzt sich deine Einarbeitung in deinem spezifischen Fachbereich fort.
- Unsere fest verankerten und gelebten Unternehmenswerte – Wertschätzung, Vertrauen, Begeisterung und Zuverlässigkeit – prägen unser Verhältnis zu unseren Mitarbeiter*innen, Partner*innen und Kund*innen.
- Ein unternehmensweites Du in einem familiären, lockeren Betriebsklima, die Kommunikationswege sind kurz.
- Spannende Kunden und vielfältige Branchen, die interessante Projekte ermöglichen.
- regionaler Kundenstamm und überschaubare Reisetätigkeit
- 30 Tage Urlaub, davon Heiligabend und Silvester als halbe Urlaubstage.
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und regelmäßige Entwicklungsdialoge mit individueller Entwicklungsplanung.
- Deine persönliche Weiterentwicklung: Wir wachsen stetig und wir möchten, dass du mit uns wächst. Daher unterstützen wir dich mit gezielten Schulungen, die sowohl deine persönlichen als auch fachlichen Fähigkeiten voranbringen.
- Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket (u.a. Dienstwagen zur privaten Nutzung, Sportprogramme, VWL).
- Betriebliche Altersvorsorge für eine sichere Zukunft.
- Betriebliche Krankenzusatzversicherung für zusätzliche medizinische Absicherung.
- Vielfältige Teamevents, die den Zusammenhalt fördern und für Abwechslung sorgen: Sommerfest, Weihnachtsfeier oder spontanes Grillen auf unserer Sonnenterrasse u.v.m.
- Moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen, mobile Arbeitsmittel, Homeoffice-Möglichkeiten.
Deine Bewerbung
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Werde Teil unseres Teams in einem spannenden Tätigkeitsfeld und sende uns Deine Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums über das Onlineformular in unserem Bewerberportal. Wir freuen uns auf Dich!
Hier findest Du unsere Datenschutzrichtlinien für Bewerber.
Berater für Prozessmanagement (m/w/d)
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